JUMP!

Als „die Entdeckung des Jahres“ bezeichnet Glechner die Choreographinnen Tanja Dinter und Lisa Lengheimer, die seit 2008 als salon emmer auftreten. JUMP! nennt sich die Choreographie, in der sie zusammen mit 15 tanzwütigen SalzburgerInnen am Bahnhofsvorplatz mit 120 Beats pro Minute „herum“springen. Es ist die leidenschaftliche Aufforderung, die auferlegte, körperliche Passivität hinter sich zu lassen und der Entfremdung von Körper und Umwelt entgegenzuwirken. „Eine Choreografie, an der man nicht vorbeikommt.“, so Glechner, „Es geht um Gemeinsamkeit, Lebensfreude und das Positive, das wir teilen. Gerade jetzt brauchen wir das. Kunst darf spannend und lustvoll sein.“ Creative Austria
zum ganzen Artikel

JUMP! ist eine Aufforderung, leidenschaftlich aufzuspringen, sich rebellisch der Schwerkraft zu widersetzen, kollektiv Kraft zu sammeln und sich ungebändigt zu verausgaben. 120 und mehr Beats pro Minute – jeder Sprung zählt!

Die Aufführungen fanden in Kooperation mit Sommerszene und Kulturschiene am 23. und 24. Juni 2021 jeweils um 17:00 Uhr und 18:30 Uhr am Vorplatz des Hauptbahnhofs statt.

Mehr dazu im Sommerszene PODCAST von Susanne Lipinski:
https://sommerszene-bonustrack.letscast.fm

Klick aufs Bild und sieh dir das Video der Performance, gefilmt von FS1, dem Freien Fernsehen Salzburg, an!

JUMP! ist eine Aufforderung, leidenschaftlich aufzuspringen,
sich rebellisch der Schwerkraft zu widersetzen,
kollektiv Kraft zu sammeln und sich ungebändigt zu verausgaben.
120 und mehr Beats pro Minute – jeder Sprung zählt!

Die Aufführungen finden in Kooperation mit Sommerszene und Kulturschiene
am 23. und 24. Juni 2021 jeweils um 17:00 Uhr und 18:30 Uhr am Vorplatz des Hauptbahnhofs statt.

Schau zu, hüpf mit, sei dabei!